Themen sind u.a.:

  • Mentalisierung
  • Synchronisierung
2 Kommentare
  1. Grit
    Grit sagte:

    Lieber Philipp,

    ich habe alle deine 9 Artikel gelesen (auch die Videos gesehen) und fand alles sehr inspirierend.
    Vieles deckte sich mit meiner Landkarte 🙂 mit meinen Erfahrungen und daraus resultierenden Sichtweisen…
    Das Ein oder Andere kam dazu, wie fehlende Puzzleteile und plötzlich war es für mich leichter, manche Zusammenhänge zu benennen… intuitiv begreifen und wahrnehmen konnte ich die schon, doch verbalisieren und in Begriffen darüber sprechen zu können und es mir selbst und anderen dadurch verständlich zu machen, gelingt mir jetzt viel leichter. Also ein riesen Geschenk für mich! Ganz herzlichen Dank für deine Arbeit und dein Sein!

    Antworten
  2. Olaf
    Olaf sagte:

    Guten Tag,

    ich habe heute am 12. Juni 2021 dieses Video bzw. Seminar nach verfolgen können und finde es sehr interessant, wie sehr doch die momentanen Maßnahmen schon in Frage gestellt werden, auch von den Lehrkräften. Deine Anmerkung über den Tellerrand zu schauen, hat mich dazu bewegt, diese Zeilen hier zu verfassen und Dir zumindest einen Hinweis zu geben, in welche Richtung man schauen müsste, um das Bild etwas klarer zu sehen. Ich empfehle dazu die Videoreihe: Wissen ist eine Holschuld, des Ewigen Bundes und darin gibt es zwei längere Videos, welche eher die Grundlage für ein tieferes Verständnis der Geschichte, sowie der Gegenwart legen. Um dieses unsägliche Corona zu klassifizieren, würde ich sagen, es ist ein riesen großes Milgramexperiment!

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.